Stuckenwiesen - Reslerknollen 02.10.25 02.10—06.12.25
Das Wetter ist wieder schön, aber es ist kalt geworden. Wir wollen nochmal zu den Stuckenseen und auf den Reslerknollen.
Im schattigen Leitertal liegt Reif und am Wasserfall gefriert das spritzende Wasser, was schöne Eisgebilde zaubert.
Der Bergsommer hier oben ist kurz und so sehen die Wiesen knapp 3 Monate später nach unserem Urlaub im Juni ganz anders aus. Ein paar gefrorene Blaubeeren gibt es noch unten am See.
Die schönen Orchideen sind verblüht, nur ganz wenige blühende Bergschnittlauchpflanzen findet man noch. Oben an den zwei Hütten in der Sonne ist es angenehm, aber auf dem Reslerknollen ist es richtig kalt.
Die Kriegsrelikte oben an dem breiten Gipfel geben einem zu denken, gerade in dieser Zeit, wo die Herrschaften, die selber natürlich niemals an die Front gehen würden und zu ihrer Zeit auch reihenweise den Kriegsdienst verweigert haben, wieder Krieg spielen wollen:-( Es ist zum heulen und kotzen und man darf hier in den schönen Bergen gar nicht dran denken, dann verdirbt es einem auch hier noch die wunderschöne Natur.
Die Tage sind jetzt kurz und wir müssen bald wieder gehen. Aber schön wars wieder, traumhaft schön in der Einsamkeit des Stuckenwiesenparadieses.